www.arnoendler.de

Home
Persönliches
Veröffentlichungen
Rezensionen
Projekte
Kontakt
Link

Was hat mich im Jahr 2007 ...

... beschäftigt?
2007 war schriftstellerisch ein sehr produktives Jahr.
Ich habe Elli angefangen und beendet und sogar einige Absagen für das Manuskript geerntet.
Über 30 Kurzgeschichten habe ich verfasst und dafür eine Menge Absagen erhalten.
Wichtig für mich war die Erfahrung mit unterschiedlichen Lektoraten. Jeder pflegte einen eigenen Stil, und ich lernte eine Menge, was die Qualität meiner Texte verbesserte.
5 Veröffentlichungen wurden es letztendlich, von denen mir drei besonders gefallen.
Hier noch einmal die News aus 2007

20.12.2007



Yeahsterday ist erschienen
Die letzte Veröffentlichung in diesem Jahr.
Eine Anthologie rund um das Thema Beatles. Eine Geschichte habe ich beigesteuert.
Mehr Informationen zum Buch und eine Leseprobe unter Veröffentlichungen.

16.12.2007



Neuigkeiten zu Elli!

In schneller Folge kamen weitere 2 Absagen von Verlagen.
Mehr dazu unter Projekte.

22.11.2007



Drachenstarker Feenzauber ist erschienen
Das ist die erste Veröffentlichung im Wurdack-Verlag.
Dazu gibt es die entsprechenden Verweise zum Verlag unter Links.
Mehr Informationen zum Buch und eine Leseprobe unter Veröffentlichungen.

21.11.2007



Neuigkeiten zu Elli!

Die erste Absage für meinen Jugendroman ist eingetrudelt.
Mehr dazu unter Projekte.

17.11.2007



Zusage, Zusage!!

Meine Kurzgeschichte "Hinterhalt!" ist im Rahmen der "Geschichten eines Krieges"-Ausschreibung der Autorengruppe Drachenkinder angenommen worden.
Wann das Buch erscheinen soll, weiß ich allerdings noch nicht.

16.11.2007



Einige Infos zu den nächsten Büchern

Mehrere Kurzgeschichten befinden sich derzeit im Endlektorat.
So "Windjäger" für die Pferdegeschichtenanthologie,
"Strafmaßnahme" für die SF-Ausschreibung im Wurdack-Verlag.
"Im Zimmer meiner Ex-Freundin" ist fertig lektoriert. Das Buch wird bald erscheinen.
"Don Rose" hat das Lektorat des Wurdack-Verlages ebenfalls durchlaufen. Auch diese Anthologie wird bald erscheinen.

24.10.2007



Fröhliche Weihnachten 2 ist veröffentlicht worden

Meine Kurzgeschichte "Der größte Weihnachtsbaum von allen" wurde zum zweiten Mal veröffentlicht.
Das Buch ist im Schmöker-Verlag erschienen.
Mehr dazu unter "Veröffentlichungen".

13.09.2007



Zusage, Zusage!!

Meine Kurzgeschichte "Im Zimmer meiner Ex-Freundin" ist im Rahmen der "Yesterday"-Ausschreibung des Lerato-Verlages angenommen worden.
Wann das Buch erscheinen soll, weiß ich allerdings noch nicht.

05.09.2007



Ein Wettbewerb

Ich nehme am William-Voltz-Award teil. Somit ist meine Geschichte "Johajadrims Reise" im Internet zu finden.
Hier ist der Link William-Voltz-Award

01.09.2007



Ein neuer Link

Der Wendepunkt-Verlag hat seine Web-Präsenz erneuert.
Somit bin ich mit einem kurzen Autorenportrait auf der Verlagshomepage zu finden.
Hier ist der Link Edition Wendepunkt
Unter Autoren der Anthologien findet Ihr mich.

07.07.2007



Von der Zärtlichkeit des Übermorgen ist erschienen


Mehr dazu unter Veröffentlichungen.

03.07.2007



Elli schreibt Geschichte
Update: Elli ist korrekturgelesen und ist auf dem Weg zu zwei Verlagen.
Es wurden schließlich 167 Seiten.
Drückt mir bitte die Daumen.

04.06.2007



Zusage, Zusage!!

Meine Kurzgeschichte "Don Rose" ist im Rahmen der "Märchen für Erwachsene"-Ausschreibung des Wurdack-Verlages angenommen worden.
Das Buch soll Ende 2007 erscheinen.

17.05.2007



Ein Whiskytasting!
Hier ist ein kurzer Bericht über ein Tasting auf der Kyrburg mit ein paar Fotos.

20.04.2007



Die Wochen der Absagen!
Eine nach der anderen trudelte ein.
Auch Nefané wurde vom Rowohlt-Verlag nicht genommen.
Hoffentlich bringt der Mai bessere Nachrichten.

17.03.2007



Im Juni erscheint die Anthologie Von der Zärtlichkeit des Übermorgen
Darin enthalten ist meine Geschichte Ich liebe dich, die bereits im Literatur-Feder-Magazin als Vorabdruck erschien.

Dazu wird es wahrscheinlich auch eine Lesung in Neuwied geben, an der ich teilnehmen möchte.

15.03.2007



Unter Persönliches wurden weitere Inhalte eingestellt.
Dort findet Ihr nun Fotos und mehr.

Mehr dazu unter Persönliches.

09.03.2007



Im Bann des Nachtwaldes ist erschienen


Mehr dazu unter Veröffentlichungen.

02.03.2007



Eine Veröffentlichung in einem Magazin

Meine Geschichte "Ich liebe Dich" wurde zusätzlich im Literatur-Feder-Magazin Ausgabe 4 veröffentlicht.
Die Kurzgeschichte wird in einer Anthologie erscheinen. Wann, kann ich im Augenblick noch nicht sagen.
Mehr als kann ich zum Inhalt noch nicht sagen, da mein Belegexemplar noch nicht eingetroffen ist.

23.02.2007



Im Bann des Nachtwaldes erscheint bald

Dazu hat der Herausgeber Felix Woitkowski eine kleine Homepage erstellt.
Den Link findet ihr auch unter LINKS

19.02.2007



Zusage, Zusage!!

Meine Kurzgeschichte "(Un)Gerechtfertigte Strafmaßnahme" ist im Rahmen der SF-Kurzgeschichten-Ausschreibung des Wurdack-Verlages angenommen worden.
Dies wird die zweite Veröffentlichung im Jahr 2008.

10.02.2007



Die Homepage geht mit Inhalten an den Start.
Endlich habe ich mir die Zeit genommen und auch diese Page mit Leben gefüllt.

03.02.2007



Zusage, Zusage!!

Meine Kurzgeschichte "Windjäger" ist im Rahmen der Pferdegeschichten-Ausschreibung bei den Geschichtenwebern angenommen worden.
Damit ist die erste Veröffentlichung im Jahr 2008 gesichert.

01.02.2007



Elli schreibt Geschichte
Update: Der Rohentwurf ist geschafft.
158 Seiten in 14 Schreibtagen.

05.01.2007



Elli schreibt Geschichte
Update: Der erste Schreibtag für das Manuskript war recht erfolgreich.
Schauen wir mal, wann der erste Rohentwurf fertig ist.

01.01.2007



Aus dem Sylvestervorsatz wird ein Versuch.
Kann ich es schaffen innerhalb von drei Monaten ein Manuskript von etwas 150 Seiten fertigstellen?
Die Recherchen werde ich sofort beginnen. Mal sehen, ob ich am 31.03. fertig bin.
Einen Titel trägt das Buch bereits: "Elli schreibt Geschichte"
Hier geht es zu den Meldungen 2006