www.arnoendler.de

Home
Persönliches
Projekte
Link
Neuigkeiten
Kontakt

Salz in der Suppe ...

... des hoffnungsvollen Schriftstellers sind Veröffentlichungen.
Da die Zahl meiner Publikationen inzwischen doch eine gewisse Größe erreicht hat, findet Ihr hier nur noch die aktuellen Neuerscheinungen des laufenden Jahres.
Eine Übersicht meiner professionellen Veröffentlichungen gibt es hier im Überblick.

Wer mehr Hintergründe zu meinen c't-Stories haben möchte findet sie hier.
Für alle weiteren Veröffentlichungen in Anthologien ohne finanziellen Hintergrund, habe ich auch eine Seite eingerichtet. Die Liste findet Ihr hier.


Über diesen Link zur Bibliothek kommt ihr zu einer Gesamtaufstellung aller Bücher mit ISBN- Nummern
Weiterhin habe ich Rezensionen zu den Büchern verlinkt, in denen ich vertreten bin.
Hier geht es zu den Rezis.

Up, up and away: Ich will fliegen



p.machinery

Ist in der Reihe der Literaturzeitschrift Haller als Nummer 19 erschienen und enthält meine Kurzgeschichte.
Der magische Moment und die Zukunft


Ein Vater erlebt besagten magischen Moment und schaut für einen Moment weit in die Zukunft.
Wer wünscht sich so etwas nicht?
Insbesondere, wenn man sehen könnte, wie es den eigenen Kindern mal ergeht.

c't-Magazin 26 /2021



Heise-Verlag
Das seltene Kunststück des Christian Empunkt
Die zweite c't-Story im laufenden Jahr.

Ein verzweifelter Mann sucht Hilfe bei besagtem Christian, der über besondere Talente verfügt.
Eine biologische Cyberwaffe wird eingesetzt.
Wird es gelingen?


IM VISIER



Polarise-Verlag

Meine Kurierin Sofia unterwegs zwischen Frankfurt-Mainz-Mosel und Koblenz.
Deutschland in den 2030ern, so wie ich es mir vorstelle.


Datenpakete sind nur dann sicher, wenn ein Bote sie überbringt. Doch was geschieht, wenn der Kurier unvorsichtig war?
Sofia erlebt es am eigenen Leib.

c't-Magazin 18 /2021



Heise-Verlag
Botschaften aus dem Netz
Die erste c't-Story im laufenden Jahr.

Ein Professor, der sich der Erforschung einer Plage des digitalen Zeitalters verschrieben hat.
Ein Campus, dem die Lebenden und Atmenden ausgehen.
Es kommt zu einem Zwischenfall.


Sind es ...
"Botschaften aus dem Netz"
... die uns den Frieden bringen?

Miniserie Perry Rhodan Wega Band 9



Pabel-Moewig-Verlag
Leuchtfeuer auf Graborflack
Wega 9 spielt im gleichnamigen Syszem.

Um der Lösung des neuen galaktischen Rätsels einen Schritt näher zu kommen, muss Perry Rhodan die geheimnisvollen Hintermänner der Wega-Invasion aus der Dunkelheit locken.
Dazu bedarf es jedoch zunächst einer bestimmen technischen Komponante, die ihren Ursprung weit in der Vergangenheit hat.
Perry geht auf Raubzug, eine Falle wird errichtet, und Geduld ist gefragt.
Wird das Leuchtfeuer auf Graborflack wirken?
Lest es in meinem Roman.

SPAM - Literaturzeitschrift Haller



p.machinery

Ist in der Reihe der Literaturzeitschrift Haller als Nummer 17 erschienen und enthält meine Kurzgeschichte.
Genieß den Moment


Ein Professor forscht an einer Universität der Zukunft.
Nicht immer ist alles ideal, was uns die Zukunft bringt.
Doch der menschliche Faktor macht den Unterschied.

Die Fahrt der Steampunk Queen - ein Episodenroman



p.machinery

Als Hardcover der Reihe "Außer der Reihe" erschien meine Kurzgeschichte.
Das Scheitern des Erfinders


Ein Mann geht an Bord der Steampunk Queen.
Er bewahrt ein Geheimnis.

Turings Vermächtnis



Polarise-Verlag

Ein frischer Roman aus meiner Feder (Tastatur).
Jeremiah Schnitzer in Jütland.


Wird er den Aufenthalt in Raggs Sanktuarium überleben?

E-Fam Exodus



Polarise-Verlag

Als kostenlose Leseprobe erschien das Zusatzkapitel zu dem Roman E-Fam Exodus
Capcop Lametini im Einsatz.


Das Ermittlerteam von Capital Crime Lametini und Munkfors, wie sie bislang noch niemand kennengelernt hat.

Mords Kunst



BoD

Die Anthologie zum 10. Krimiwettbewerb des Odenwaldkreises enthält auch meine mit dem dritten Preis ausgezeichnete Kurzgeschichte:
Die andere Saite seines Erfolgs


Ein Musiker mit einem ganz speziellen Verhältnis zu seinem Instrument, sieht sich mit den Ermittlungen eines Kommissars konfrontriert.

DIE ZUKUNFT und andere verlassenen Orte



p.machinery

Im Imprint Haller als Taschenbuch der Reihe "Außer der Reihe" erschien meine Kurzgeschichte.
Der schmale Grat zwischen Vision und Illusion


Die Rückkkehr an alte Städten.
Wie sehr trügt einen die Erinnerung?

E-Fam Exodus



Polarise-Verlag

In der Reihe "Heise Online Welten" erschien mein Roman.
Ein Fall für John Mayer und Otto.


Kann John Otto weiterhin vertrauen?

Perry Rhodan NEO 206



Pabel-Moewig-Verlag
Letzte Hoffnung Mimas
NEO Nummer 7 und siebter Band in der Staffel "Die Solare Union".

Als Perry Rhodan zur Erde zurückkehrt, kommt es zu einer Katastrophe.
Die CREST II gerät in Raumnot, und Rhodan bricht leblos zusammen.
Sein Zellaktivator, der ihm die relative Unsterblichkeit verleiht, versagt den Dienst – Rhodan bleibt nur die LETZTE HOFFNUNG MIMAS ...

Apokalypse Pallantau



Hinstorff-Verlag

In der Reihe "Heise Online Welten" erschien mein Roman.
Ein Planet verglüht von innen.


Können sich die Menschen retten?

c't-Magazin 15 /2019



Heise-Verlag
Der Erfinder auf dem Altenteil
Die erste c't-Story im laufenden Jahr.

Eine Erfindung, die mehr schadet als gedacht.
Wie geht ein Mensch mit Verlust um?
Wie mit der Erkenntnis, Grausames ermöglicht zu haben?
Mein Erfinder auf dem Altenteil erhält Besuch. Und er muss sich erinnern.

Die Papageientaucher beobachten ihn.
"Der Erfinder auf dem Altenteil".

Ausblendung



Hinstorff-Verlag

In der Reihe "Die c't-Stories" erschien der zweite Kurzgeschichtenband.
13 Autoren, 18 Geschichten ausgewählter c't-Stories.


Darunter meine Texte:
Ein Coffin für Jedermann
Ausblendung
und
Entscheidungshilfe

Massaker in RobCity



Hinstorff-Verlag

In der Reihe "Die c't-Stories" erschien der erste Kurzgeschichtenband.
12 Autoren, 16 Geschichten ausgewählter c't-Stories.


Mein Text trägt den Titel:
Experiment Zehn-Achtundvierzig

Haller 16 - Wahre Kunst



Literaturzeitschrift

Im p.machinery Verlag erschienen.

Kurzgeschichten und Lyrik, dazu 18 Farbseiten mit Illustrationen.
Mein Text trägt den Titel:
Fürchtet den Künstler
Und diese Warnung nimmt jemand sehr sehr ernst.

Perry Rhodan NEO 193



Pabel-Moewig-Verlag
Countdown für die Menschheit
NEO Nummer 6 und dritter Band in der Staffel "Die Bestien".

ANDROS im Sonnensystem, NATHAN führt einen Gegenplan aus. Überall zwischen Sonne und Pluto bricht die Hölle los.
Und Perry muss eine Aufgabe erledigen und erlebt seinen ganz persönlichen emotionalen Tiefpunkt.
Zwei Teile eines Romans, die nicht unterschiedlicher sein können.

Fünf Geheimnisse



bei amazon
Der fünfte Band der John-Mayer-Serie unter dem Titel Fünf Geheimnisse
Endlich ist es geschafft. Beinahe zwei Jahre sind seit dem vierten Band ins Land gegangen.

Doch jetzt ist er da. John Mayer auf dem Weg in die Boundaries und anschließend wieder zurück in die Mega-City.
Durch die lange Pause bei Perry Rhodan, habe ich einiges geschrieben.
Ich hoffe, die Fans sind zufrieden.
Denn der Titel des Buches ist wörtlich zu verstehen.
Ich lüfte fünf Geheimnisse, die den Lesern der c't-Geschichten nicht bekannt sind.


c't-Magazin 18 /2018



Heise-Verlag
Die Meinung des Künstlers
Die zweite c't-Story im laufenden Jahr.

In der SF wird wiederkehrend die Frage gestellt, was den Menschen von einer Maschine unterscheidet.
Wo beginnt die Seele?
Was macht einen Künstler aus?
Ich wusste nicht, dass in diesem Jahr das erste Kunstwerk einer KI bei Sothebys versteigert wurde. Aber diese Geschichte passt dazu, wie die Faust aufs Auge.

Wen kümmert ...
"Die Meinung des Künstlers".

Perry Rhodan NEO 171



Pabel-Moewig-Verlag
Brennpunkt Eastside
NEO Nummer 5 und gleichzeitig Staffeleröffnung.

Die MAGELLAN ist zurück in der Milchstraße. Dort treffen Rhodan und die Mannschaft auf ein unbekanntes Alien-Volk.
Sie könnten Verbündete werden und verfügen über Wissen, das der Menschheit noch fehlt.
Dennoch ist die Lage angespannt. Dann trifft man auf einen Verschollenen im Brennpunkt Eastside.

Perry Rhodan NEO 166



Pabel-Moewig-Verlag
Beute und Jäger
Mein vierter Perry Rhodan NEO.

In Andromeda macht ein Hetzgeschwader Jagd auf die MAGELLAN.
Die Jäger finden ihre Beute.
Kann Rhodan die drohende Niederlage abwenden?

c't-Magazin 03 /2018



Heise-Verlag
Isolation
Die erste Publikation im neuen Jahr ist mal wieder eine c't-Story.

Gechipte Menschen fangen sich einen Virus ein.
Wie unterbindet man die Weiterverbreitung des Wurms?
Ein Sohn besucht seinen Vater.
In "Isolation".